Fußball: +++ Ergebnisdienst vom Wochenende +++

Zweimal Neune, U17 startet erfolgreich

Das Fußballwochenende ist in den Geschichtsbüchern: Der Sportclub war dabei überaus erfolgreich. Zweimal konnten unsere Farben mit 9:0 gewinnen. Hinzu kommt ein ungefährdeter 4:0-Erfolg, ein torreiches Remis sowie ein super Saisonstart.

Doch der Reihe nach: Die Oberligaelf war am Samstag in Weiböhla bei der ansässigen TuS gefordert. Der Landesklasseaufsteiger freutesich auf das Duell, welches auf dem Papier eigentlich schon entschieden schien. Doch auch diese 90 Minuten (oder mehr) haben erst einmal gespielt werden müssen. Die an diesem Wochenende von Paul Rabe angeleitete Truppe gab sich derweil keine Blöße: 9:0 schlug man die TuS nach den Toren von Felix Hennig, Marian Weinhold, Sandro Schulze (2x), Maximilian Schmidt (2x) sowie dem dreifachen Philip Weidauer.

Zum ausführlichen Spielbericht ging es H I E R E N T L A N G.

Nachdem unsere Reserve spielfrei hatte, konnten sich Dritte und Vierte austoben. Und das taten sie! Während die Dritte nach dem Toren von Florian Braune (10., 50.), Niklas Pesch (16.) und Felix Werner (45) den TSV Graupa förmlich überrollte, gelangen der Vierten genau so viele Tore wie der Ersten: Im Kreisliga-B-Spiel schlug man die SG Braunsdorf nach den Toren von Maik Slupianek (8.), Torsten Schultz (33., 45., 86.), Martin Wolf (57.), Alex Wunderlich (72.), Hans Pfeiffer (81.), Robin Gretzschel (83.) und Stefan Sulyok (85.) mit 9:0 - in Worten NEUN zu NULL. Ganz stark, Männer!

Und unserer Nachwuchs? Unsere U19 konnte sich bei der SG Dresden Striesen mit einem 2:2 einen Punkt mit nach Hause nehmen. Den zweimaligen Rückstand egalisierten jeweils die Sportfreunde Lucas Pharell Töpfer (32.) im ersten und Richard Kohl (59.) im zweiten Durchgang. Das Zwischenfait somit nach drei Landesligaspieltagen lautet: Drei SPiele, vier Punkte, Platz acht. Weiter so, Jungs!

Unsere U17 startete derweil mit einem 3:0-Erfolg über Motor Wilsdruff in die neue Kreisoberliga-Saison. Luis Krüger (32.), Felix Benjamin Schwalm (60.) und Nico Gäßler (70.) trafen im Johannes-May-Stadion für unsere Farben. Sehr schön!

Zurück