Fußball: Ergebnisdienst vom Wochenende

Keeper der Vierten mit Treffer der Marke „Tor des Monats“!

Das Fußball-Wochenende des SC Freital ist vorüber. Während die Oberliga-Mannschaft von Trainer Knut Michael leider aufgrund einer Spielabsage ein spielfreies Wochenende hatte, musste sich die „Zweete“ auf schneebedecktem Boden in Freiberg geschlagen geben.

Leider konnte die lange Serie von zuvor acht Siegen in Folge nicht ausgebaut werden. Der Nachholer in der Bergstadt erwies sich dabei als zäher, vor allem aber winterlich kalter Brocken: Auf Schneeboden zog das Team von Jens Wagner leider den Kürzeren. Die Freiberger sind somit so etwas wie der Favoritenschreck der Stunde - in der Vorwoche schlug der BSC nämlich bereits den Tabellenführer Motor Wilsdruff mit 4:1.

Unsere „Zweete“ verharrt erst einmal auf dem zweiten Tabellenrang mit zwei Zählern hinter den Wilsdruffern und hat nach der wahnsinnigen Aufholjagd - nach verpatztem Saisonstart - dennoch noch alle Möglichkeiten, sich im Verlauf der Rückrunde den Platz an der Sonne zu ergattern.

Eine bittere Pille musste hingegen unsere 3. Männermannschaft schlucken. Ähnlich wie es beim Oberliga-Team des SCF vor einigen Wochen verlief, kassierte man gegen die BSG Stahl Altenberg in der 90. Spielminute den 3:3-Ausgleichstreffer. Zuvor war es Ricardo Meyer, der zunächst die 0:1-Führung der Gäste drehen konnte (33., 62.). Auf den Stahl-Ausgleich (64.) hatte Danny-Rocco Vogel in der 81. Minute die passende Antwort, ehe die Gäste dann kurz vor Ultimo doch noch ein Ass im Ärmel hatten (90.).

Absolut filmreif kam die Punkteteilung unserer Vierten in der Kreisliga B daher! Torhüter Jeffrey Schmidt traf in der 67. Spielminute per Freistoß von der MIttellinie zum 2:2-Ausgleich, was gleichzeitig das Endresultat bedeutete. Ein Treffer der Marke „Tor des Monats“! Christoph Hemmert schoss den SCF bereits nach einer Minute in Front.

Im Spitzenspiel gegen den Großenhainer FV trennte sich derweil unsere U19 mit 2:2-Unentschieden in der Fremde und bleibt somit mit einer Partie weniger und drei Punkten mehr auf dem Konto vor dem GFV an der Tabellenspitze der Landesklasse Mitte.

Foto: Archivfoto/VfL 05 Hohenstein-Ernstthal

Zurück