Fußball: +++ Ergebnisdienst vom Wochenende +++

„Zweete“ marschiert, U19 holt Auswärtsdreier

Das Fußballwochenende ist vorbei, der SCF war auf einigen Plätzen gefordert. Doch ergebnistechnisch lief es bei so mancher Truppe alles andere als rund. Lichtblicke dabei sind allerdings unsere „Zweete“ sowie unsere U19!

Doch der Reihe nach: Die Oberligatruppe des SCF verlor erneut. Diesmal gegen den Ludwigsfelder FC, welcher ein 3:2 aus Freital entführen konnte. Auch wenn die Brandenburger deutlich weniger vom Spiel hatten, wussten sie die Offensivaktionen des SCF gut zu verteidigen und nutzten die wenigen sich ihnen bietenden Gastgebergeschenke strikt aus. Marian Weinhold traf in der 45. Spielminute sowie kurz vor Ultimo per Strafstoß (90.). Für das Michael-Team heißt es nun: Abstiegskampf annehmen und gemeinsam dort wieder herauskämpfen.

Zum ausführlichen Spielbericht geht’s H I E R E N T L A N G.

Umso erfreulicher ist der Lauf unserer Zweitvertretung. Fünftes Spiel, fünfter Sieg, 5:0. Die Ausbeute der Weise-Truppe kann sich mehr als sehen lassen, die Spielfreude zeigt sich jede Woche aufs Neue. Die Defensivspieler Maik Laspe (11.) und Casmir Kaden (17.) brachten den SCF früh in Front. Nach der Pause trafen noch Eric Zimmermann (52.) und Emil Habrich (57.) und sorgten nach einer guten Stunde für klare Verhältnisse. Nils Seyfert machte in der 84. Spielminute das letzte Tor des Nachmittages. Punktgleich mit Stahl Riesa und dem Großenhainer FV steht der Sportclub nun also auf Rang 2 der Landesklasse-Tabelle.

Einen bitteren Nachmittag verlebten hingegen unsere Dritte und Vierte. Während unsere Kreisoberligavertretung gegen Langburkersdorf ein 1:3 hinnehmen musste, Martin Baumgarth traf in der 89. Minute lediglich zur Ergebniskosmetik, verlor auch unsere Vierte. Zwei späte Gegentore (80., 84.) kostete der Rajewski-Truppe den Sieg über den VfL Pirna-Copitz. Robert Siegel traf in der 28. Spielminute für den Sportclub.

Die Tore von Lara Sulyok (5.) und Daniela Müller (38.) reichten für die SCF-Frauen nicht zu einem Punktgewinn. 2:5 verloren diese gegen Schmiedeberg. Egal, Mund abputzen und weiter geht’s!

Das einzige Auswärtsspiel des Wochenendes bestritten unsere Landesligisten der U19. Beim VfB Fortuna Chemnitz gewann das Dietrich-Team mit 2:0. Dabei gingen unsere A-Jugendlichen mit einem 0:0 in die Pause. Aus dieser kamen sie in der Folge jedoch mit viel Wind: Leon Franz traf kurz nach dem Seitenwechsel zum 1:0 (48.). Til Kulke machte schließlich kurz vor dem Ende alles klar (88.). Sauber, Jungs!

Zurück