Fußball: +++ Ergebnisdienst vom Wochenende +++

„Zweete“ mit irrem Comeback, U17 mit Rekordsieg

Das Fußballwochenende ist vorüber, der Sportclub Freital war vielerorts unterwegs. So landete die U17 einen Rekordsieg und auch die U19 blieb weiterhin in der Erfolgsspur.

1:1-Unentschieden hieß es nach 90 windigen und herbstlichen Minuten beim FSV Motor Marienberg. Auch wenn unsere Oberligatruppe das Spiel über weite Strecken kontrollierte, musste SCF-Keeper Markus Scholz gerade im ersten Durchgang den Sportclub mehrfach die Null bewahren. Die Konter der Hausherren hatten es in sich. In der zweiten Halbzeit schlug dann auch das Chancenpendel im zugunsten des SCF um. Die Folge: 1:0 durch Weidauer in Minute 81. Dass es dann sechs Minuten später 1:1 stand, dürfte dabei ebenso ärgerlich, wie letztlich allerdings auch verdient gewesen sein.

Zum Spielbericht geht’s H I E R E N T L A N G.

Und unsere Zweitvertretung? Die macht in den Schlussminuten aber mal so gut wie alles richtig! Während es bis zur 70. Spielminute 2:0 für die Gäste aus Mittweida stand, drehte die Weise-Elf schließlich den Spieß doch noch um. Tom Hartung per Doppelpack (70., 90.+1) egalisierte die Mittweidaer Führung, ehe Casimir Kaden in 90.+6 nicht nur das Ergebnis gänzlich auf den Kopf stellte, sondern auch das gesamte Stadion am Burgwartsberg. WAS. FÜR. EIN. FINISH! Stark, Männer – Plus 3!

Aufgrund einer Krankheitswelle im eigenen Team musste unsere Dritte das Spiel gegen Kreischa leider absagen. Allen Erkrankten eine gute Besserung! Erfolgreich war dafür die Vierte. 2:1 gewann das Rajewski-Team nach den Toren von Patrik Froku. Auch dieser drehte spät das Spiel mit seinem Doppelpack (85., 90.+1). Stark!

Souverän mit 4:0 gewann auch unser Frauenteam. Mia-Lou Ann Bretschneider (23.) und Daniela Müller (35.) trafen im ersten Durchgang. Abermals Müller (60.) sowie Lara Sulyok (63.) schraubten das Ergebnis in die Höhe. Klasse!

Im Nachwuchs waren sowohl U17 als auch U19 erfolgreich. Gegen die SpG Rabenau/Höckendorf/Seifersdorf gewann unsere U17 16:2 – Rekord für eine U17 in unserer noch recht jungen SCF-Geschichte. Die Tore erzielten 1‘ Angus Ilgen (1., 9., 36., 48.), Luis Krüger (8.), Aiden Hoffmann (16.), Jan Kurt Sparmann (25., 71.), Nico Gräßler (30.), Johann Bochmann (31., 55., 74., 75.) Emil Mann (37.), Yule Seefeld (67.). Stabil, Jungs.

Und auch unsere U19 marschiert weiter und weiter. Nächstes Spiel, nächster Sieg. Mit 4:1 wurde der VfB Auerbach wieder zurückgeschickt ins Vogtland. Die Tore im Stadion des Friedens erzielten Oscar Binning (2.) sowie Toni Lukas Feichtinger (43.). Außerdem trafen die Gäste zweimal ins eigene Tor (22., 52.).

Zurück