Fußball: Ergebnisdienst vom Wochenende

Erste siegt in Überzahl, „Zweete“ mit Kantersieg, Frauen machen's zweistellig

Was für ein Wochenende - aus Sicht des SCF war es nämlich ein äußerst torreiches. Dabei machten vor allem unsere Frauen auf sich aufmerksam, nachdem sie mal eben das Dutzend gegen den SC Einheit Bahratal-Berggießhübel vollmachten. Die dritte und vierte Männermannschaft hingegen ließen erneut Punkte liegen.

Die erste Mänenrmannschaft konnte ihre Aufgabe in Sachsen-Anhalt gegen die SG Union Sandersdorf mit einem 3:1-Sieg erfolgreich lösen. Bei der Nachholpartie des 17. Spieltages der NOFV-Oberliga Süd waren Oliver Genausch und Nico Wermann die beiden Torschützen aufseiten des Sportclubs - hinzu kam ein Eigentor der Hausherren zur zwischenzeitlichen 2:1-Führung für unsere Farben.

Zum ausführlichen Spielbericht geht's H I E R.

Eindrucksvoll meldete sich die „Zweete“ zurück: Nach lediglich einem Punkt aus den letzten beiden Punktspielen, sollte gegen den Meißner SV 08 endlich wieder ein Dreier her. Und das Team von Trainer Jens Wagner lieferte eindrucksvoll und ließ dem MSV letztlich nicht den Hauch einer Chance.

5:0 hieß es am Ende des Tages für den SCF. Auf der Torschützenseite war es einmal mehr Eric Zimmermann, der diesmal gleich drei Treffer beisteuerte. Außerdem trafen Nils Seyfert und Maximilian Bayer für unsere Landesklasse-Vertretung, die weiterhin punktgleich mit der BSG Stahl Riesa auf dem dritten Tabellenplatz verharrt - vier Zähler hinter Primus Wilsdruff.

Unsere dritte Männermannschaft wartet nun mehr leider seit drei Pflichtspielen auf einen Sieg. Auch gegen den TSV Kreischa sollte es nicht zum dreifachen Wurf reichen. So war der Treffer des A-Jugendlichen Tom Grafe aus Habzeit eins leider nicht genug und langte letztlich lediglich für ein 1:1-Unentschieden bei den Kreischaern. Somit verliert unsere Kreisoberliga-Mannschaft ein wenig den Anschluss ans Spitzentrio der Liga.

Eine Niederlage gab es sogar für unsere Vierte. Bis weit in die Nachspielzeit stand es gegen die Zweitvertretung des Hartmannsdorfer SV Empor 1:1-Unentschieden - bis der Hartmannsdorfer Sylvio Ullmann buchstäblich mit dem Schlusspfiff einen Fallrückzieher in den Freitaler Maschen unterbrachte. Somit blieb der Treffer des SCFlers Robin Gretzschel ohne zählbare Auswirkungen auf dem Punktekonto.

Zählbares gab es bei unserer Frauen. 12:0 - in Worten Zwölf zu Null - schlugen unsere Damen im Kreispokal den SC Einheit Bahratal-Berggießhübel. Ein halbes Dutzend Treffer erzielte dabei Daniela Müller. Die weiteren Treffer erzielten Mandy Mayer und  Liane Schumann (je 2x) sowie Vivian Reh und Xenia Grimmer-Belojevic. Stark, Mädels!

Zurück