Fußball: +++ Ergebnisdienst vom Wochenende +++

Einmal torlos, ein Bigpoint, zwei Schützenfeste

Das Fußball-Wochenende des SCF ist vorüber. Diesmal rollte ausschließlich in der Fremde der Ball. Die Bilanz: Ein Remis, zwei Kantersiege, ein absoluter Bigpoint und eine Niederlage.

So kam die stark ersatzgeschwächte Oberliga-Elf von Trainer Knut Michael mit einem Punkt aus dem brandenbrugischen Ludwigsfelde zurück. In einer munteren Partie mit einigen Torchancen auf beiden Seiten, hieß es am Ende leistungsgerecht Unentschieden. Wenngleich der Sportclub die deutlich besseren Gelegenheiten zu verbuchen hatte und durch Weidauer im ersten Durchgang einen Treffer erzielte, welcher aus einem mehr als strittigen Abseitspfiff jedoch wieder kassiert wurde - leider nicht das erste Mal in dieser Saison.

Dennoch lieferte die Mannschaft einen großen Kampf mit teils sehr ansehnlichem Fußball.

Zum Spielbericht geht's H I E R EN T L A N G.

Unsere „Zweete“ meldet sich indes voll und ganz im Aufstiegsrennen zurück. Mit einem 2:1-Erfolg beim Spitzenreiter SG Motor Wilsdruff konnte somit der Abstand auf den Primus auf lediglich ein Pünktchen reduziert werden. Ein frühes Eigentor (7.) der Hausherren sowie Liven Hennig (51.) kurz nach der Pause zum zwischenzeitlichen 2:0, ebneten den Weg für diesen immens wichtigen und verdienten Sieg in der Fremde.

Somit ist die Wagner-Elf ihrem ärgsten Konkurrenten im Kampf um den Aufstieg in die Landesliga Sachsen nun ganz dicht auf den Fersen. Sechs Spiele sind noch zu spielen. Die nächste Aufgabe wartet bereits am kommenden Samstag beim Heimspiel gegen Gröditz.

Erfolgreich in Wilsdruff? Das kann auch unsere Dritte von sich behaupten. 6:2 hieß es am Samstag an gleicher Stelle gegen die Zweitvertretung der Wilsdruffer. Auch hier war für die Hausherren nichts zu holen gegen den Sportclub. Luis Thiersch avancierte mit seinem Dreierpack mehr oder weniger zum Mann des Tages.Seine Treffer zum 1:0, 2:1 und 3:1 aus Sicht des SCF (6., 30., 37.) waren der Grundstein für den Kantersieg.

Außerdem netzte Florian Braune (45.) und Martin Baumgarth doppelt (89., 90.).

Unsere Vierte musste sich hingegen recht deutlich geschlagen geben. Nach zuletzt drei Siegen in Folge zog man beim SV Königstein mit 2:4 den Kürzeren. Dabei war das Spiel bereits nach 56. Minuten so gut wie entschieden. 0:4 stand es aus Sicht des SCF. Die Treffer von Willy Wertenauer (71.) und Robert Siegel (75.) sind allerdings nicht nur Ergebniskosmetik, sondern der Beweis, dass die Truppe trotz gebrauchter erster Stunde Moral hat und nicht aufsteckt. Weiter geht's, Männer.

Das Kreispokalfinale hingegen erreichten unsere SCF-Frauen! Erneut torreich konnten die Opponentinnen vom Team um Spielertrainerin Daniela Müller geschlagen werden. 6:1 gewann man gegen den 1. FC Pirna nach den Toren von Ingrid Marx (2.), Mandy Mayer (10.), Liane Schumann (23., 53.), Daniela Müller (60.) und Xenia Grimmer-Belojevic. Im Finale wartet nun der SSV 1862 Langburkersdorf.

Zurück