Fußball: Erste empfängt Plauen, „Zweete“ und Vierte nach Pirna

Dritte mit Spitzenspiel - die Wochenendvorschau des SCF

Das Wochenende steht vor der Tür, der SCF hat ordentlich zu arbeiten. Während die Oberligakicker mit dem VFC Plauen einen klangvollen Namen im Johannes-May-Stadion empfangen, reisen die „Zweete“ und die Vierte nach Pirna - auch die Frauen bekommen es mit einer Pirnaer Vertretung zu tun. Die Dritte muss zum Spitzenspiel nach Langburkersdorf, die U19 empfängt Striesen, die U17 eine Spielgemeinschaft.

Der VFC Plauen ist gegenwärtig ein absolutes Spitzenteam der Liga. Mit lediglich 13 Gegentreffern reist der Tabellenzweite nun ins Johannes-May-Stadion zu unserem Sportclub aus Freital. Harter Brocken, interessanter Gegner. Nach einer mehr als unglücklichen Niederlage im Hinspiel, möchte die Michael-Elf alles daransetzen, Zählbares zu holen gegen die Vogtländer. Los geht’s am Samstag, um 14 Uhr bei uns am Felsen!

Unsere Landesklasse-Truppe muss derweil zum 1. FC Pirna. Beim derzeit Tabellendreizehnten der Landesklasse Mitte soll nach der Pause am letzten Wochenende die fulminante Serie aus den Spielen zuvor bestenfalls fortgesetzt werden. Was es bedarf: Maximale Einstellung und Lust auf Fußball. Viel Erfolg in der Fremde, Männer!

Ebenfalls auswärts: unsere Dritte. In Langburkersdorf geht es direkt mal heiß her. Beim Tabellenzweiten soll im Spitzenspiel bestenfalls ein Dreier her, damit wir uns im Kampf um die Tabellenspitze behaupten können. Anstoß: Sonntag, 15 Uhr. Tags zuvor gastiert die Vierte beim VfL Pirna-Copitz 2. Männer, alles reinhauen!

Wo wir bei Pirna sind: Unsere Frauen haben am Sonntag den 1. FC Pirna im Kreispokal zu Gast. 15 Uhr, KuRa Johannes-May-Stadion. Auf geht’s!

Und der Nachwuchs? Die U19 wartet noch auf einen Dreier im neuen Jahr. Trotz guter Leistungen blieb dieser den Jungs von „Ferry“ Dietrich bislang verwehrt. Gegen Dresden Striesen soll damit nun Schluss sein. Die Landeshauptstädter gastieren am Sonntag um 11 Uhr auf dem Rasen am Burgwartsberg.

Außerdem: Die U17 in der Meisterrunde um den Aufstieg gegen die Spielgemeinschaft Bad Schandau / Hohnstein / Reinhardtsdorf. Auf geht’s!

Zurück