Das Wochenende ist vorüber, der SCF war auf einigen Plätzen auf Punktjagd. Während die Oberligaelf im Harz eine mehr als vermeidbare Niederlage hinnehmen musste, gewann indes unsere Vierte per Kantersieg, ebenso wie die U17. Unsere U19 freut sich über einen Punktgewinn.
0:2 hieß es am Ende von 90 eigentlich sehr ordentlichen Minuten unserer Ersten beim FC Einheit Wernigerode. Nahezu über die gesamte Distanz hatte der Sportclub die Kontrolle über das Spiel, einige wirklich ansehnliche Ballstafetten und gleich mehrere aussichtsreiche Torgelegenheiten. Letztere blieben leider allesamt ungenutzt. Hinzu kam ein mehr als diskutabler Freistoßpfiff für die Gastgeber kurz vor dem Pausenpfiff, den die Hausherren direkt verwandeln konnten. Inmitten der Drangphase in der zweiten Halbzeit unterlief dann Eric Ranninger im Spielaufbau ein Bock, den die Wernigeröder schließlich zum 2:0 ausnutzten. Weitere gute Gelegenheiten der Freitaler blieben auch in der Folge ungenutzt und so fuhr man mit leeren Händen zurück nach Freital.
Nachdem die Zweit- und Drittvertretung des SCF pausierte, war nur noch die Vierte am Wochenende im Einsatz. Beim Nachholer gegen Hartmannsdorfs Reserve gewann das Rajewski-Team mit 5:1! Luis Buddenhagen (20., 67.) sowie Alex Wunderlich (80., 87.) trafen doppelt. Florian Braune schoss unseren SCF nach 14 Minuten in Front. Sauber, Männer!
Im Nachwuchs holte unsere U19 in 90 umkämpften Minuten einen Punkt bei der BSG Chemie Leipzig. Der Führungstreffer für den Sportclub wurde durch Oskar Binning erzielt (16.), konnte jedoch kurz nach der Pause noch ausgeglichen werden. Weiter so Jungs, kommende Woche gilt es zu Hause gegen Dresden Striesen wieder alles reinzuwerfen.
Die U17 startet indes mit einem überzeugenden 5:0-Sieg gegen den FC Pirna in die Meisterrunde. In einem hart umkämpften Spiel meisterte das Team souverän die Herausforderung und fuhr den 18. Sieg in Folge ein. Ein beeindruckender Start, der die Ambitionen des Teams unterstreicht. Der dreifache Jan Kurt Sparmann (19., 21., 63.) sowie Johann Bochmann (39.) und Felix Schwalm (55.) trafen für den SCF.