Fußball: U19-Ehrung im Stadion des Friedens

Erster Bürgermeister bei Medaillenübergabe durch den SFV zu Gast

Am Mittwoch wurde der U19 des Sportclub Freital eine große Ehre zuteil: Nach der Landesklasse-Meisterschaft wurden das Team von Robert „Ferry“ Dietrich vor dem letzten Punktspiel gegen den Großenhainer FV im heimischen Stadion des Friedens vom Sächsischen Fußballverband mit Medaillen und Urkunden geehrt. Mit dabei auch: SCF-Präsident Jörg Schneider und der erste Bürgermeister der Großen Kreisstadt Freital, Peter Pfitzenreiter.

Das war's nun: Die Landesklasse-Saison ist nun vorüber. Die U19 des Sportclubs machte bereits zwei Spieltage vor Schluss den Titel klar und kämpft nun im Relegationsspiel gegen des SC Borea Dresden um den finalen Aufstieg in die Landesliga. Der letzte Landesklasse-Spieltag gegen den GFV stand dabei ganz im Zeichen der Ehrung der A-Jugendlichen des SCF.

So wurde das „Ferry“-Team vor Anpfiff vom SFV gekürt. Jeder Spieler erhielt eine Medaille, sehr zur Freude der Aktiven sowie den Zuschauerinnen und Zuschauern.

Besonders schön: Für einen Mannschaftsabend wird demnächst auch gesorgt sein. Im Freizeitzentrum „HAINS“ kann nämlich demnächst nach Lust und Laune gebowlt werden. Den entsprechenden Gutschein hierfür übergaben SCF-Präsident Jörg Schneider und Peter Pfitzenreiter, erster Bürgermeister der Stadt Freital. Vielen Dank für den Besuch und das Präsent!

Eine weitere tolle Geste an diesem sonnigen Mai-Abend: Mit Jürgen Marten verlässt der langjährige Mannschaftsleiter die U19. Mit einem weinenden Auge bedankt sich die gesamte Truppe sowie der ganze Verein bei Dir, lieber Jürgen. Wir sind glücklich, dass Du dem SCF dennoch auch weiterhin als Nachwuchsleiter erhalten bleibst. Der SCF weiß Deine Verdienste rund um die Abteilung Fußball - insbesondere in den Nachwuchsabteilungen - mehr als zu schätzen.

Auch wenn das anschließende Spiel gegen die Großenhainer mit 1:2 verloren ging: Danke für die tolle Saison, Männer. Und nun gilt es, den Fokus voll und ganz auf die Relegation zu legen. Auf geht's, Sportclub.

Zurück