Das Fußballwochenende des Sportclubs ist vorüber, der SCF war trotz der sich inzwischen in der wohlverdienten Sommerpause befindenden Ersten voll im Einsatz. Dabei gab es eine ganze Reihe Tore, Besonderheiten sowie eine breite Spanne von Kantersieg und deftiger Klatsche.
So siegte unsere „Zweete“ beim letzten Heimspiel von Trainer Jens Wagner sowie Co Michael Legler. Es war am Samstag also alles angerichtet - die Zuschauerinnen und Zuschauer voller Vorfreude und die Verabschiedung in Gänsehaut verpackt. Doch fünf Tore und zehn Minuten nach Anpfiff war das Spektakel am Burgwartsberg schon wieder vorüber. Denn: Die Gäste aus Bannewitz waren eben nicht so bereit wie der SCF.
Mit nur acht Spielern angereist wollten diese nach ebenjenen zehn Minuten nicht mehr weiterspielen. Die Folge: Abbruch und Dreier am grünen Tisch für den Sportclub. Nachdem Tabellenführer Wilsdruff im Parallelspiel recht überraschend 0:1 verlor, gibt‘s nun doch noch ein Aufstiegs-Finale am kommenden Wochenende. Auf geht’s!
Ebenso erfolgreich - und das über die volle Spielzeit - war unsere U19! Im Relegationshinspiel gewann das Team von Robert „Ferry“ Dietrich 5:2 beim SC Borea II. Damit ist die Ausgangslage für das Rückspiel in der kommenden Woche mehr als gut. Auf geht’s Männer, macht‘s jetzt fix! Die Tore erzielten Moritz Herold (23., 84.), Leon Franz (44., 59.) und Tom Grafe (52.).
Bitter verlief es hingegen für unsere Dritte und Vierte. Mit einer deftigen 0:8-Auswärtspleite in Possendorf dürfte der vergangene Sonntag getrost in die Kategorie Totalausfall verbucht werden. Deutlich knapper und war es dabei bei der Vierten: Zwar verloren, allerdings mit nur 1:2 bei Chemie Dohna, dürfte die Auswertung der 90 Minuten deutlich differenzierter ausfallen.
Torreich war es zudem bei unseren Frauen: Daniela Müller (6., 46., 66.), Charlotte Marie Köhler (35., 60.) und Liane Schumann ((65., 71.) sorgten für einen ungefährdeten 7:3-Erfolg über VS Limbach 90 Birkenhain. Stark, Mädels!