Ins Gold Turnier Freital

Die Bogenschützen des SC Freital haben am Wochenende 28./29.10.22 Sportgeschichte geschrieben.

Freital richtete als erster sächsischer Bogensportverein ein Hallenturnier nach der neuen Wettkampfordnung (WKO) des DBSV aus. Diese war am 18.09.2022 in Kraft getreten.

Insgesamt zählten die Organisatoren 51 Schützen aus 15 verschiedenen Vereinen, welche unter den Augen der Kampfrichter je 60 Wertungspfeile (2 x 30 Pfeile je Durchgang) auf eine Distanz von 18 Metern schossen.

Unsere Wettkampfteilnehmer erreichten je nach Alters- und Bogenklasse sehr gute Ergebnisse und konnten sich über mehrere Treppchenplätze freuen. Als deutscher Rekord wurden die Leistungen von Jonas Falz (AK U15, Jagdbogen – 493 Ringe) sowie David Jacobasch (Herren, Kompositbogen – 405 Ringe) an den Verband gemeldet. Herzlichen Glückwunsch!

Das Turnier fand in der Turnhalle des Radsportvereins auf der Turnerstrasse in Freital statt, welche die Bogenschützen im Winterhalbjahr auch für ihr Training nutzen.

Zurück