Leichtathletik: Senioren holen Medaillen in Chemnitz

Dreimal Edelmetall, einmal knapp vorbei am Treppchen

Die Leichtathletik-Senioren des SC Freital haben unsere Farben am vergangenen Wochenende mehr als würdig vertreten und dem Sportclub alle Ehre gemacht. Bei den Hallenlandesmeisterschaften in Chemnitz waren Matthias Lenz, Jonas Wartenberg und Michael Kinzel für den SCF am Start und kamen mit reichlich Edelmetall wieder heim.

Während sich Matthias Lenz in der Altersklasse M40 mit 2:21,25 Minuten über 800 Meter den Vizelandesmeistertitel und somit Silber sichern konnte, konnte Jonas Wartenberg in der Altersklasse M30 sogar den obersten Podestplatz erlaufen: Mit starken 2:10,37 Minuten über 800 Meter holte er sich den ersten von zwei Landesmeistertiteln an diesem Tag.

Denn auch über 3.000 Meter war er nicht zu halten und verwies seine Konkurrenten mit einer Zeit von 9:54,80 Minuten auf die Folgeränge. Dabei war dies – mit dem 800-Meter-Lauf in den Beinen - noch nicht einmal seine persönliche Bestzeit. Nur zwei Wochen zuvor passierte er nach 9:33,14 Minuten die Ziellinie über 3.000 Meter. Gelangt hat es in Chemnitz aber dennoch für Gold.

Das Podium knapp verfehlt hat dabei Michael Kinzel. In der Altersklasse M35 holte er mit 10:30,22 Minuten über 3.000 Meter einen ebenso starken vierten Platz.

Zurück