Leichtathletik: Zehn Treppchenplätze für den SCF-Nachwuchs

Viermal Gold bei der 2. Volksbank Hallenkreismeisterschaft in der Dresden

Der SC Freital kann auch in der Leichtathletik auf ein sehr erfolgreiches Wochenende zurückblicken. Bei der 2. Volksbank Hallenkreismeisterschaft in der DSC-Halle in Dresden wurden am Samstag gleich mehrere Treppchenplätze nach Hause geholt. Annika Rüdrich aus der Altersklasse U18 gelang dabei gleich doppelt Gold.

So wies sie ihre Kontrahentinnen mit 4,73 Metern nicht nur beim Weitsprung auf die Folgeränge, auch beim 60 Meter Lauf war sie mit 8,86 Sekunden das Maß aller Dinge. Vereinskollegin Margarita Pospelow kam mit 8,69 Sekunden als zweitschnellste ins Ziel und sorgte somit auf dem Siegertreppchen für ein numerisch schwarz-goldenes Übergewicht.

In derselben Altersklasse bei den Herren holte Ansgar Stier auf 60 Meter mit 7,7 Sekunden und beim Weitsprung mit 5,26 Metern jeweils den zweiten Rang. Kai Tannenberger schnappte sich mit 1,56 Metern Höhe ebenfalls Silber beim Hochsprung.

In der Altersklasse U14 der Mädchen ein ähnliches Bild auf 60 Metern. Rabea Ebert erlief sich mit 9,06 Sekunden Platz eins, Cassandra Scholtis kam denkbar knapp mit 9.08 Sekunden auf Platz zwei ins Ziel. Scholtis war es auch, die sich dann auf 800 Meter mit 2:53,57 Sekunden den Platz ganz oben auf dem Podium einholen konnte. Platz drei in derselben Disziplin ging an unsere Sportclublerin Louisa Melzer (2:56,65 Minuten).

Erfreuliches gab es zudem in der Altersklasse U12 bei den Jungen: Franz Altmann ergatterte sich auf 800 Meter mit starken 2:54,27 Minuten ebenfalls den zweiten Rang.

Der Sportclub ist stolz auf Euch!

Zurück