RSG: Qualifikation zum Deutschland-Cup Einzel geglückt

Acht SCF-Mädels mit super Leistungen

Am vergangenen Wochenende, dem 29. und 30. April 2023, fand der Regio-Cup Mitte der Rhythmischen Sportgymnastik in Heppenheim statt. Unterstützt von mitgereisten Fans konnten sich 16 sächsische Gymnastinnen mit sehr guten Leistungen präsentieren - davon stolze acht Mädchen vom Sportclub Freital! 

So gelang es der SCFlerin Tessa Lindig mit Platz zehn in der Altersklasse JWK sich für den Deustchland-Cup am 10. und 11. Juni 2023 in Westerburg zu qualifizieren. Klasse! Trotz des langen Wettkampftages am Samstag und über 200 Übungen, welche die Kampfrichter bis zum Schluss gewissenhaft bewertet haben, konnten auch alle weiteren Gymnastinnen zufrieden sein. In der Jugendwettkampfklasse erreichten die Mädchen des SC Freital stolze Platzierungen: Anni Brottka, Platz 17. Sofie Exta, Platz 23 und Iryna Yeremchuk, Platz 33.

In der Freien Wettkampfklasse erreichte Lana Joy Lenhardt Platz 24, 26. Platz wurde Leonie Lindig und Platz 29 ging an Chanthal Frank.

Auch am Sonntag hatte der SC Freital in der Schülerwettkampfklasse eine gute Chance sich mit Polina Tataridi unter 18 Teilnehmerinnen aus zehn Vereinen zu behaupten. Die Chance nutzte die jüngste Starterin und erreichte mit Platz elf ein sehr gutes Ergebnis. Am Schluss der zwei Wettkampftage gab es noch eine große Überraschung, denn der DTB verloste zwei Eintrittskarten für die FINALS (06.-08. Juli 2023). Die Gewinnerin war Polina, sehr zur Freude ihrer mitgereisten Mama steht nun ein schöner Ausflug nach Düsseldorf an, mit dem Höhepunkt des Wettkampfes!

Nun wünschen wir Tessa viel Erfolg in ihrer Vorbereitungszeit!

Zurück