RSG: SCF-Gymnastinnen räumen ab - siebenfacher Goldgewinn!

Was für ein hervorragender Saisonstart für unsere Mädchen der Rhythmischen Sportgymnastik! Die Bezirksmeisterschaften standen am Wochenende des 3. und 4. März 2023 in unserer heimischen Turnhalle an. Insgesamt 81 Einzelstarterinnen und 14 Gruppen gingen aus dem Raum Dresden an den Start.

In den Alterklassen 7 Jahre (Viktoria Derebis), 8 Jahre (Karolina Baterau) und 9 Jahre (Emilia Kirillov) sowie in der Schülerwettkampfklasse (Polina Tataridi) und Jugendwettkampfklasse (Sofie Exta) gelang es den Freitalerinnen dem ersten Platz zu belegen.

Doch nicht nur das: Auch im Gruppenwettbewerb (fünf Gymnastinnen) konnten sich die Mädchen in der Schüler- und Jugendwettkampfklasse durchsetzten. Die Medaillenplätze 2 und 3 gingen in folgenden Alterklassen ebenso nach Freital: AK 7 (Anastasiia Kozmenkova Platz 2, Bella Vagi Platz 3), AK 9 (Ilariia Veremchuk Platz 2), JWK ( Tessa Lindig und Anni Brottka Platz 2), FWK (Chanthal Frank Platz 3)!

Großartige Erfolge für die Gymnastinnen und Trainer. Alle weiteren Informationen über die Platzierungen der 34 Starterinnen (des SC Freital) gibt's demnächst in der Rubrik Rhythmische Sportgymnastik / Wettkampfsport.

Doch nun heißt es: Fleißig weiter trainieren, um gut vorbereitet zu sein für die Sächsischen Meisterschaften in Chemnitz.

Zurück