RSG: Vier auf einen Streich

Gymnastinnen am Wochenende ordentlich im Einsatz

Am vergangenen Wochenende absolvierten die Gymnastinnen des Sportclub Freital gleich vier (!) Veranstaltungen. Dank der vielen engagierten Trainerinnen (Elsa, Lisa, Chanthal, Leonie, Maxi und Claudia) konnten sie sich am Samstag und Sonntag beim 7. Braunschweiger Gruppenturnier präsentieren.

Dabei erreichte die Gruppe der Jugendwettkampfklasse einen hervorragenden fünften Platz. Die Schülerwettkampfklasse belegte indes Platz elf und sammelte zahlreiche neue Eindrücken und Erfahrungen.

Auch zum „Lauf in den Frühling“ in Freital gab es elegante und sehenswerte Darbietungen der Gymnastinnen. Auf Grundlage des Talentestützpunktes für die Abteilung, haben die Kader die Möglichkeit an zusätzlichen Trainingseinheiten in Leipzig teilzunehmen. So nutzte dies der Nachwuchs am Samstag um an die Erfolge der „Großen“ anzuknüpfen zu können.

Zurück