Volleyball: Cheftrainer Christian Straube bleibt

„Musste nicht lange überlegen“

Bereits einen Tag nach unserem letzten Ligaspiel verkündete unser Cheftrainer Christian Straube, dass er auch in der kommenden Saison an unserer Seitenlinie die Regie führen wird! Tolle Neuigkeiten - denn mit ihm bleibt eine jahrelange Konstante an Bord, die den Volleyballsport in Freital und im Verein maßgeblich prägt.

„Ich musste nicht lange überlegen. Volleyball in Freital ist für mich ein Projekt, dass ich von Anfang an mitgestalten durfte. Und das möchte ich auch weiterhin.“, so der Coach.

Vier Aufstiege, Bezirkspokalsieger, Vize-Sachsencup-Sieger und drei Mal die Nominierung zur „Mannschaft des Jahres“ sind nur einige der Erfolge, die Christian gemeinsam mit den der Mannschaft zu verzeichnen hat.

„Mit dem 7. Platz in unserer ersten Regionalliga-Saison konnten wir einen guten Grundstein legen. In der kommenden Saison wollen wir das natürlich dann toppen. Die Mannschaft hat sich gut entwickelt und mit Fleiß und Disziplin ist da noch einiges möglich.“, führt er weiter aus.

Der gesamte Sportclub freut sich, dass unser Headcoach weiterhin dabei ist! Auf eine weiterhin so erfolgreiche Zusammenarbeit.

Zurück