Fußball: Ergebnisdienst vom Wochenende

Drei Siege, zwölf Tore, kein Gegentreffer

Das Fußballwochenende des Sportclub Freital ist vorüber. Während sowohl die „Zweete“ und Dritte als auch die Frauen spielfrei hatten, nutzten neben der Oberliga-Truppe von Trainer Knut Michael vor allem die Vierte und unsere U19 das Wochenende, um ordentlich auf sich aufmerksam zu machen.

So gewann die Erste verdient, jedoch erneut unnötigerweise mit zittern bis zum Schlusspfiff, mit 2:0 (1:0) nch den Toren von Sandro Schulze (13.) und Stephan Ruß (90.+2).

Zum ausführlichen Spielbericht geht's H I E R E N T L A N G.

Unsere Vierte machte am Sonntag auf dem Burgwartsberg hingegen beinahe das halbe Dutzend voll. Gegen Schlusslicht SpG Bad Schandau/Reinhardtsdorf 2. hieß es nach Abpiff 5:0 für unsere Farben. Robert Siegel (10.), Steven Peschke (29.) und Christoph Hemmert (45.) stellten die Weichen bereits vor der Pause klar auf Sieg. Doppelpacker Patrik Frroku machte das Schützenfest dann schließlich perfekt (66., 82.).

Und unser Nachwuchs? Die U19 gewann im zweiten Spiel der Meisterrunde der Landesklasse ebenfalls deutlich mit 5:0 und ließ den Gegnern aus Frankenberg nicht den Hauch einer Chance. Tom Grafe (23.), Oskar Binning (55.), Moritz Herold (61.) sowie der doppelte Colin Müller (49., 90.) schraubten das Ergebnis des Teams von Cheftrainer Robert Dietrich ordentlich in die Höhe. Nach zwei Spielen in den Playoffs steht „Ferrys“ Truppe somit weiterhin absolut souverän an der Tabellenspitze der Landesklasse mit vollem Fokus auf die Landesliga. Weiter so, Jungs!

Zurück