Fußball: Vorschau aufs Wochenende

Erste daheim, „Zweete“ beim Aufsteiger, U19 gegen Liga-Primus

Das Fußball-Wochenende steht vor der Tür. Der Sportclub ist wieder auf einigen Plätzen unterwegs. Während die Erste endlich wieder ein Heimspiel hat, gastiert die Zweitvertretung in Altmittweida. Ein echter Gradmesser wartet derweil auf unsere U19.

13.30 Uhr ist am Sonntagmittag der VfL Halle 96 zum Oberligapunktspiel im Johannes-May-Stadion geladen. Ein Gegner gegen den der SCF in der vergangenen Saison mehrheitlich gut aussah – ohne jedoch wirklich viele Punkte samen zu können. Das gilt es zu ändern. 

Zum ausführlichen Vorbericht geht es H I E R E N T L A N G.

Mit einem Aufsteiger bekommt es derweil unsere „Zweete“ zu tun. Die Zwölftplatzierten der Landesklasse erwarten unsere Freitaler am Sonntag. Anstoß ist 14 Uhr in Altmittweida. Männer, alles raushauen, das wird keine Kaffeefahrt!

Tags zuvor gastiert unsere Dritte in Wurgwitz zum Nachbarschaftsduell. Nach einer Woche Zwangspause sind hier die Sinne geschärft. Ebenso wie bei der Vierten, die am Sonntag 11.30 Uhr in Dohna antritt. Viel Erfolg!

14 Uhr, Johannes-May-Stadion gegen den SC Einheit Bahratal-Berggiesshübel. Unsere Frauen spielen somit beinahe zeitgleich mit unserer Ersten. Ein Fußball-Festnachmittag sozusagen. Viel Erfolg Euch!

Auswärtsspiel beim ungeschlagenen Tabellenersten: Härtest zu erwartender Brocken oder besonders schöne Aufgabe? Wahrscheinlich beides! Unsere U19 kommt in diesen Genuss. Wann? Sonntag, 11 Uhr. Wo? Bei Lok Leipzig. Los geht’s!

Am Samstag gastiert unsere U17 bei der SpG Hartmannsdorf/Schmiedeberg/Hennersdorf. Unsere punktverlustfreien B-Jugendlichen wollen den nächsten Sieg. Anstoß ist 11.30 Uhr.

Zurück